Solvalls Park

Für den Solvallsparken in dem Stadtteil Uppsala in Rosendal haben wir die Spielgeräte und Trainingsprodukte geliefert. Der Park liegt neben USIF´s Sportvereinens Multi Arena, die von dem schwedischen Architekten der Firma Karavan Landskap gezeichnet wurden. Die Gemeinde wünschte sich einen Aktivitätspark, der so attraktiv ist, dass die Kinder freiwillig ihr IPad mit Sport und Spiel auswechseln. Darüber hinaus sollte der Park für groß und klein sein und gleichzeitig als eine Sammelstelle funktionieren. Um den Park herum befindet sich eine Laufbahn, der die verschiedenen Bereiche des Spielplatzes verbindet. Diese sind: ein Fitnessbereich, Parkour, Ballbahn, Spielbereich für große und kleine Kinder und zuletzt ein Aufenthaltsbereich.

Die Spielwerte

Für uns war es wichtig, dass der Park viele Spielwerte enthält und aus verschiedene Spielgeräten besteht und dadurch verschiedene Möglichkeiten für Sport und Spiel bietet. Unsere Produkte im Park bestehen aus einem Parkour Gerüst, einer Kletterweg, Fitnessgeräte, einer Trainingsbank, einem Tischtennistisch, Schaukeln, einer Drehscheibe, einem Karussell, Trampoline, einer Kletteranlage und verschiedenen Balancestümpfe.


Sehen Sie hier die Erwähnungen des Projektes von Landezine International Landscape Award
und in dem Magazin Muuunz.






Kontakt
Jens Bo Thorsager
bo@elverdal.dk





Platzierung
Solvallsparken
SE-Uppsala





Baujahr

2017






Referenzenummer

2772