Naturspielplatz in 'der NærHeden'

    In der Nærheden können sich Groß und Klein auf dem knapp 200 Meter langen Dschungelparcours mit zahlreichen Spielrouten auf grünem Terrain austoben. Der Spielbereich des Naturspielplatzes ist der größte im Loopet, dem sozialen Treffpunkt des gesamten Wohngebiets Nærheden für Aktivitäten. Er liegt in der Nähe sowohl der Wohnbereiche als auch der neuen Schule, die gerade entsteht.

    Für die Grünanlage der Nærheden haben wir in Zusammenarbeit mit der Stadtentwicklungsgesellschaft NærHeden P/S, die für die Entwicklung des gesamten Wohngebiets zuständig ist, einen aturspielplatz entwickelt und erschaffen.

    Der natürliche Charakter des Spielplatzes, einschließlich der geschwungenen Baumstämme, ist inspiriert von den großen Grünflächen nahe der Nærheden sowie Sejlbjerg Mose und dem Hedeland Park noch weiter draußen.

    Der Dschungelspielplatz bringt die wildere Natur zwischen die Häuser und schafft eine grüne Zuflucht für - Spiel, Fußball, Verweilen und Entspannung. In der Landschaft liegt er wie eine „Station“ an einem Bach, der Regenwasser sammelt, und er führt zu einem weiteren grünen Gemeinschaftsbereich mit Tischen und Bänken.

    Für altersübergreifendes Spielen


    Eine Dschungelfläche macht Kindern altersübergreifend Spaß beim gemeinsamen Spielen. Die Kleinsten können auf den Baumstämmen ihr Gleichgewicht trainieren und über die niedrigsten Hindernisse klettern. Sobald die Balance gefunden ist, wird der Parcours umso schwieriger, je schneller man hindurch will.

    Da die Fläche verschiedene Schwierigkeitsgrade bietet, kann sie jeden herausfordern. Hier gilt es von A nach B zu springen, zu hangeln, auf Balken und Seilen zu balancieren, über Netze und Lianen zu klettern. Der Naturspielplatz lädt zu vielen gemeinsamen Spielen ein, bei denen alle dabei sein können, z.B. bei „Der Boden ist Lava“, „Das Krokodil kommt“ oder beim schnellen Versteckspiel. Wer macht mit?



    Geschäftsführer Ole Møller von NærHeden P/S sagt:


    „Der Naturspielplatz bietet eine einzigartige Aktivitätsmöglichkeit in der Nærhheden. Er liegt in einer der Grünflächen, die dazu beitragen, die Natur in den Stadtteil zu bringen und ein Naturerlebnis zu schaffen, das nicht nur aus gemähtem Rasen und Bäumen besteht. Hier kann man in Blumenwiesen spielen, Insekten erkunden und die Bewegungen des Wassers beobachten. Der Spielplatz bietet Raum zum Spielen, Bewegen, Eintauchen und Natur Erkunden.

    Hier können sich Kinder in der NærHeden über Wohngruppen hinweg versammeln und verschiedene Spiele spielen. Großeltern können ihr Enkelkind auf der Schaukel anschubsen und die etwas älteren Schulkinder können auf dem Dschungelspielplatz Fangen spielen. Er lädt auch Erwachsene ein mitzuspielen oder auf dem Hindernisparcours zu trainieren".



    Möchten Sie mehr erfahren? 

    Platzierung
    NærHeden
    2640 Hedehusene

    Baujahr
    2020

    Referenzenummer
    7362